Frauenschuhblüte im Gadental
Wann
09.06.2019    
9:30 - 14:30
Buchungen
Buchungen geschlossen
Wo
Buchboden Kirche
Buchboden, Sonntag, Vorarlberg, 6731
Informationen
Das Gadental ist aufgrund seiner Ursprünglichkeit und der naturnahen und seltenen Waldbestände einzigartig und wurde deshalb 1987 als Naturschutzgebiet und später als Natura 2000 Gebiet sowie als Biosphärenpark-Kernzone ausgewiesen. Besonders [...] Weitere Informationen
Lade Karte ...

Das Gadental ist aufgrund seiner Ursprünglichkeit und der naturnahen und seltenen Waldbestände einzigartig und wurde deshalb 1987 als Naturschutzgebiet und später als Natura 2000 Gebiet sowie als Biosphärenpark-Kernzone ausgewiesen. Besonders die artenreichen Spirkenwälder weisen eine Vielzahl an verschiedenen Orchideen auf. Sogar der ansonsten seltene Frauenschuh ist dort häufig zu finden.

Treffpunkt
9:30 Uhr, Buchboden Kirche

Dauer ca. 5 Stunden

Gehzeit / Höhenunterschied
ca. 3,5 Stunden / ca. 400 Hm

Verpflegung
Bringen Sie bitte eine Jause und ein Getränk im Rucksack mit. Einkehrmöglichkeit im Alpengasthof Bad Rothenbrunnen beim Retourweg.

Beitrag
Für Gäste aus BERGaktiv Mitgliedsbetrieben sowie für Kinder bis 15 Jahre kostenlos, ansonsten € 16,- pro Person.

Termine
Sonntag, 2. und 9. Juni 2019

Wanderführer Günter Bischof

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Print Friendly, PDF & Email